Menu

Die Entstehungsgeschichte des Linedancer geht weit zurück in 19 Jahrhundert. Schon während der Besiedlung Nordamerikas entstand der sogenannte Squaredance, bei dem alle Tänzer dieselben Figuren und Schrittfolgen synchron tanzten. Allerdings wurden die Schritte von einem „Caller“ angesagt. In der Blütezeit des amerikanischen Südens und der Industriellen Revolution im Norden wurden bei Gesellschaften Tänze wie z.B. der „Virginia Real“ oder Der „Ladys Chance“ getanzt, die von der Anlage her schon sehr dem Heutigen Linedancer ähneln. Der einzige Unterschied ist, dass diese Tänze immer paarweise getanzt werden mussten. Die Musik und die Schritte haben sich im Laufe der Zeit geändert. Linedancer ist mittlerweile ein moderner Gesellschaftstanz geworden der ganze Tanzflächen füllt. Eines hat sich im Laufe der Jahrhunderte allerdings nicht geändert….
Die Freude am Tanzen.

 

Um diese Freude geniesen zu können, treffen wir uns im Sportheim Bierlingen am


                                                                   Mittwoch

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.für alle Tanzfreunde mit open End
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Neueinsteiger und Anfänger, und ab
 

                                                                       Freitag

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Das heißt: Freitags ist das Ende eigendlich nicht absehbar. Das Tanzen macht uns sehr viel Spass und da kommt das Ende oft erst weit nach Mitternacht. 

Es kann noch der eine oder andere Tanzabend dazukommen, wenn wir z.B. eine Vorführung vor uns            haben oder wenn Jemand aus der Gruppe einen Tanz in Ruhe einstudieren will. Das Wichtigste auch hier:
                                                             Der Spass ist mit dabei.

              Neugierige oder Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Impressum
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*